Jumping Piglet

„Jumping Piglet“ ist ein klassisches Jump-and-Run-Spiel für die mobile Plattform Android, in dem ein kleines Schweinchen möglichst viele Törtchen einsammeln muss.

Die Welt in diesesm Spiel wird per Zufall aus vorhandenen Levelsegmenten zusammengesetzt, wodurch sie einerseits grenzenlos wirkt, andererseits aber auch eine gewisse Neugier beim Spieler weckt, da er nicht weiß, was vor ihm liegt.

Eines von mehreren Levelsegmenten

Bei diesem Projekt ging es mir in erster Linie darum, die Mechanik des Spiels an sich zu verstehen, damit zu experimentieren und herauszufinden, wie man mit einfachsten Mitteln ein Spiel zu einem Erlebnis machen kann. Aus diesem Grund habe ich zunächst einen Prototypen entwickelt, um mich anschließend mehr der Gestaltung und der Geschichte, die hinter dem Spiel steckt, zu widmen. Die Spielfiguren und die Welt wurden als 3D-Modell in Blender modelliert, animiert und anschließend in die Gameengine Godot importiert.

Programmieren in Godot

Obwohl das Programmieren eine andere Art zu denken erfordert, habe ich gemerkt, dass mir das Programmieren nicht nur eine Möglichkeit eröffnet, meine Gedanken zu visualisieren, sondern auch eine interaktive Welt zu erschaffen, in welcher der Spieler eigene Entscheidungen treffen kann.

vor 2 Wochen